E-Juniorinnen Saison 2017-2018

Tabelle Saison 2017/2018 Frühjahr

14.07.2018 Saisonabschluss des Mädchenteams der DJK Heuweiler

Am Samstag, den 14.07 feierte das Mädchenteam der DJK Heuweiler den Abschluss der Saison 2017/2018 mit Sport, Spaß und Grillen am Vereinsheim in Heuweiler. Die Veranstaltung begann mit dem Trainingslager am Nachmittag, dass nur mit wenig Ernst aber doch mit viel Spaß betrieben wurde. Am Abend, nachdem die Eltern dazu gestoßen waren, gab es Informationen zur vergangenen Saison, die mit Unstimmigkeiten und Abgängen von Trainern verbunden war, und zur neuen Saison, die mit neuen Spielgemeinschaften beginnt und viele Möglichkeiten und Chancen bietet.

Ca. 20 Mädchen übernachteten anschließend auch im Vereinsheim oder auf dem Sportplatz und wurden zum Teil vom nächtlichen Gewitter zum Umzug gezwungen. Am Ende haben doch alle im Trockenen übernachtet und nahmen am frühen Sonntagmorgen dann am Rosskopflauf teil. Dort erreichten die Mädchen gute Ergebnisse in den beiden Schülerläufen.

Damit gehen die Mädchenteams des DJK nun endgültig in die Sommerpause und beginnen die Vorbereitung auf die kommende Saison mit den ersten Trainings zum Ende der Sommerferien und dem Fototermin des Kaders in der ersten Schulwoche.

 

23.06.2018 E-Juniorinnen beim Turnier des Staufener SC

Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung konnten die E-Juniorinnen des DJK Heuweiler beim Turnier des Staufener SC am Samstag, den  23.06. mit einem Punkte- und Torverhältnis von jeweils 7:1 den Fußballplatz als Turniersieger verlassen. Ein gelungener Abschluss der Saison. Gekrönt wurde das Ganze für Jule, eine unserer Torfrauen, durch den Erhalt des Pokals für die beste Torfrau. Sie wurde hier von den Schiedsrichtern für eine WM-reife Einzelaktion im für sie an diesem Tag ersten und einzigen Spiel im Tor, belohnt.

Die E-Mädchen suchen für die kommende Saison weitere Spielerinnen. Schnuppertraining immer freitags 16:30-18Uhr.

05.05.2018 Staffelspiel der DJK Heuweiler E-Juniorinnen gegen den SC Kappel

Im Rahmen des Jugendtags der DJK Heuweiler bestritten die E-Juniorinnen ihr fünftes Staffelspiel gegen den SC Kappel. Nach Rückstand in der ersten Hälfte konnte Hanna mit einem starken Fernschuss zum 1:1 ausgleichen. Das war zugleich der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit konnten die DJK Mädchen lange mithalten, mussten jedoch schließlich den 1:2 Siegtreffer des SC Kappel hinnehmen, die den Sieg davon trugen. Starke Leistungen der Torfrauen Jule in der ersten Hälfte und Evelyn in der zweiten Hälfte verhinderten einen höheren Rückstand.

Am kommenden Samstag treten die E-Juniorinnen gegen den FV Windenreute an. Für die kommenden Saison freut sich die DJK Heuweiler über neue Spielerinnen besonders in den Jahrgängen 2008 und jünger

28.04.2018 Drittes Staffelspiel der Rückrunde gegen die SG Müllheim

Die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler spielten am Samstag, den 28.04, ihr drittes Staffelspiel gegen die SG Müllheim. Auf heimischen Rasen fielen die E-Juniorinnen der DJK zuerst mit 0:1 zurück, konnte sich aber zu Halbzeit auf ein 1:1 durch Clara zurück kämpfen. In der zweiten Halbzeit gelang Clara auch das 2:1 und ihr Hattrick lag mehrfach knapp in der Luft gelang jedoch nicht und es blieb bei einem verdienten Sieg der DJK Mädchen. Am kommenden Samstag begrüßen die E-Juniorinnen den SC Kappel im Rahmen des Jugendtags der DJK.

Für die kommenden Saison freut sich die DJK Heuweiler über neue Spielerinnen besonders in den Jahrgängen 2008 und jünger

21.04.2018 Zweites Staffelspiel der Rückrunde gegen den SvO Rieselfeld

Die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler verloren am Samstag, den 21.04, leider auch ihr 2. Staffelspiel gegen den SvO Rieselfeld. Gegen starke Gegnerinnen konnten sie in der ersten Halbzeit noch sehr gut mithalten, so dass es nach 25 Minuten noch 0:0 stand. In der 2. Halbzeit ließen dann die Kräfte nach und den Gastgebern gelangen so 3 Treffer. Unsere zahlreichen Torchancen scheiterten hauptsächlich an der starken Torhüterin der Gegnerinnen.

Für die kommenden Saison freut sich die DJK Heuweiler über neue Spielerinnen besonders in den Jahrgängen 2008 und jünger.

14.04.2018 Erstes Staffelspiel der Rückrunde gegen den SC Staufen

Die E-Juniorinnen der DJK starteten an Samstag, den 14.04. in die Rückrunde der Kleinfeldstaffel bei Auswärtsspiel gegen den Staufener SC in Staufen. In dem ausgeglichene Spiel konnte die DJK Heuweiler von Anfang an gut mithalten und verlor erst kurz vor Schluss leider unglücklich durch ein spätes Tor der Staufenerinnen mit 3:4. 

24.03.2018 Freundschaftsspiel der DJK Heuweiler E-Juniorinnen gegen den FV Windenreute

Die E-Mädchen absolvierten zur Vorbereitung auf die Rückrunde am 24.3 ein Freundschaftsspiel beim FV Windenreute, die anspruchsvolle Gegnerinnen sind. Aufgrund geringer Anwesenheit der Stammspielerinnen, musste auf den Nachwuchs der nächsten Saison (jetziger F-Jahrgang) zurückgegriffen werden. Diese stellten ihr Können sehr gut unter Beweis und ließen hoffen, dass auch die nächste Saison erfolgreich in der E-Jugend weitergeführt werden kann. Leider unterlagen die Mädchen der DJK trotz einer starken Mannschaftsleistung gegen die starken Gegnerinnen mit 2:5. Die Tore der DJK wurden von Leonie Hedelt erzielt. Die Gegnerinnen nutzten in der 2. Halbzeit verstärkt den Nachteil der fehlenden Körpergröße der Ersatztorhüterin, Anna, aus.

24.02.2018 Hallenturnier beim SV Biederbach

Voller Erfolg der E-Juniorinnen der DJK Heuweiler

Einen wunderschönen und erfolgreichen Samstag erlebten die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler als sie der Einladung des SV Biederbach zum AOK-Girls Freundschaftsturnier gefolgt sind. Trotz starker Gegnerinnen konnten ausnahmslos alle 6 Spiele mit insgesamt 15 zu 3 Toren gewonnen werden. Folgerichtig wurden die Mädels der DJK auch verdient Turniersieger. Besonders erfreulich war, dass sich alle aus Heuweiler angereisten Spielerinnen, auch die jüngsten, in die Torschützenliste eintragen konnten.
Ein rundum schöner Tag für die Spielerinnen, die Eltern, Trainer und Betreuer.

Die DJK Heuweiler freut sich über Spielerinnen-Nachwuchs in den Jahrgängen 2008 und jünger!
Wer in einem reinen Mädchenteam Fußball spielen oder dies mal ausprobieren möchte (gerne auch als Torhüterin!) ist jederzeit herzlich eingeladen, Kontakt aufzunehmen. Die Trainingszeiten und Ansprechpartner findet Ihr unter http://www.djkheuweiler.d/jugendabteilung.

26. - 28.01.2018: Indoor Soccer Cup

Die E-Juniorinnen spielen beim Indoor Soccer Cup der DJK Heuweiler.

Futsal Turnier am 13.01.2017

Beim Bezirksfutsalturnier am 13.01.2017 sind die E-Juniorinnen vierte geworden.

1. Spiel: leichtes Chaos auf dem Platz. Evelyn hat super gehalten. Somit nur ein Gegentor.

0:1 gegen Windenreute

2. Spiel: Aufstellung geändert. Emma im Sturm, Mara und Leonie im Mittelfeld, Anna und Lina Abwehr. Torchance von Mara und Leonie stark herausgespielt und von Emma zum Führungstreffer verwandelt. Durch kurze Unaufmerksamkeit kurz vor Spielende noch Gegentor kassiert. Evelyn wieder super im Tor.
1:1 gegen Müllheim (Tor von Emma)

3. Spiel: Jule im Tor. Leider wieder durch Unachtsamkeit in der Mitte des Spiels Gegentor. Nach vorne Probleme auf Tor des Gegners zu kommen. Nach Umstellung der Mannschaft noch ein paar Chancen gehabt, aber nicht verwandelt. Jule noch 1, 2 Torschüsse des Gegners vereitelt.
0:1 gegen Rieselfeld

Die E- und D-Juniorinnen der DJK laufen mit den Damen des SC Freiburg ein

Am 10.12. laufen die Mädchen der E- und D-Juniorinnen der DJK Heuweiler mit den Damen des SC Freiburg ein. Das letzte Ligaspiel des Damenteams des SC Freiburg gegen den USV Jena endet mit einem verdienten 5:0.

Tabelle Saison 2017/2018 Herbst

28.10.2017 DJK Heuweiler - FV Windereute

Kein guter Tag für die Mädchen der DJK Heuweiler

Zum vierten Staffelspiel empfingen die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler am 28.10. den FV Windenreute. Nach ausgeglichenem Beginn geriet die DJK durch ein Eigentor in Rückstand. Nach weiteren Gegentreffern stand es dann zur Pause 0:3. Der Anschlusstreffer zum 1:3 gelang Zoey-Marie kurz nach der Pause, aber leider konnten die Mädchen vom FV Windenreute auf 1:5 erhöhen.

Die Hinrunde beenden die Mädchen vom DJK damit auf einem guten dritten Tabellenplatz mit 6 Punkten aus vier Spielen.

21.10.2017 SV Biederbach - DJK Heuweiler

 E-Juniorinnen gewinnen 4:0 gegen SV Biederbach

Für das dritte Staffelspiel reisten die E-Juniorinnen der DJK-Heuweiler am 21.10.17 nach Biederbach. Schnell gewannen die Mädchen der DJK die Oberhand und waren das spielbestimmende Team. Abgesehen von wenigen Gegenstößen fand der Großteil des Spieles in der Biederbacher Hälfte statt. So konnte nach vielen Chancen Emma das 1:0 und erzielen. Erst in der zweiten Hälfte schlug sich dann die spielerische Überlegenheit  in weiteren Toren nieder, Emma konnte noch einen und Leonie noch zwei Treffer erzielen.

Am kommenden Samstag, den 28.10. um 10:00 empfangen die E-Juniorinnen den FV Windenreute in Heuweiler.

14.10.2017 DJK Heuweiler - FC Weisweil

 E-Juniorinnen gewinnen 6:0 gegen FC Weisweil

Das zweite Staffelspiel der E-Juniorinnen der DJK Heuweiler endete mit einem sehr verdienten 6:0 gegen den FC Weisweil. Früh konnten die Mädchen der DJK die Oberhand gewinnen und die angetretenen Weisweilerinnnen unter Druck setzen. So stand es zur Halbzeit 2:0 und auch im zweiten Durchgang gelang der DJK viel. Emma, Hanna und Emma konnten je einen Treffer beisteuern, Leonie krönte ihre Leistung mit einem Hattrick.

Am kommenden Samstag, den 21.10. um 13:30 treten die E-Juniorinnen gegen den SV Biederbach in Biederbach an.

07.10.2017 DJK Heuweiler - SG Müllheim

E-Juniorinnen unterliegen 0:8 im ersten Staffelspiel gegen SG Müllheim

Beim ersten Staffelspiel der E-Juniorinnen der DJK Heuweiler musste leider eine herbe Niederlage eingesteckt werden. Die hohe Niederlage spiegelt das Spielgeschehen leider nicht richtig, die E-Juniorinnen hatten kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu und eine starke Sturmspielerinnen der Gegnerinnen. Stets waren die Mädchen des DJK Heuweiler in guter Angriffsposition, die sie nicht zum Abschluss nutzen konnten, als sie durch schnelle Konter mehr und menr in Rückstand gerieten. Am kommenden Samstag, den 14.10. um 10Uhr empfangen die E-Juniorinnen den FC Weisweil in Heuweiler.

30.09.2017

E-Juniorinnen unterliegen 1:4 im Freundschaftsspiel gegen FV Windenreute

Die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler trafen am Samstag, den 30.09 im Rahmen eines Freundschaftsspiels auf den FV Windenreute. In der anfangs ausgeglichenen Partie kam die DJK Heuweiler unter Druck und konnte in der Verteidigung den gut aufspielenden Mädchen aus Windenreute nicht genug entgegen halten und so stand es kurz vor Ende des Spiels 0:4. Erst spät in der zweiten Halbzeit gelang der jüngsten Spielerin auf dem Feld, Maria Dirr, der Ehrentreffer zum 1:4.

Tabelle Saison 2016/2017