E-Juniorinnen Saison 2018-2019

Nachrichten

13.04.2019 | DJK Heuweiler - Alemannia Zähringen 6:1

Am Samstag, den 13.04. empfingen die E-Juniorinnen der DJK die Alemannia aus Zähringen. Binnen Sekunden stand es 0:1 für die Alemannia durch einen Überraschungsangriff. Schnell konnten sich die DJK Mädchen fangen und ausgleichen und so stand des zur Pause dann 4:1, mit je zwei Treffern von Maria und Lilly. Nach dem Wechsel gelang das Zusammenspiel bei der DJK nicht mehr so gut, dennoch konnte die DJK noch durch Lilly zwei schöne Treffer zum Endstand von 6:1 nachlegen. Das nächstes Spiel bestreiten die DJK E-Mädchen am Freitag, den 26.04. um 18:30Uhr gegen die SG Müllheim.

06.04.2019 DJK Heuweiler - JFV Freiburg-Ost 0:6

Am Samstag, den 06.04. empfingen die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler den Tabellenführer vom JFV Freiburg Ost. Die stark aufspielenden Gäste übten von Beginn an starken Druck auf die Mädchen von der DJK aus und so konnten sie bereits zur Pause mit 0:4 in Führung gehen. Im zweiten Durchgang verbesserten sie die DJK-Mädchen und konnten gegen halten und angreifen und gute Chancen auf der Gegenseite erspielen. Der Erfolg blieb am Ende jedoch verwehrt und so kam es zum Endstand von 0:6.

Am 13.04. laufen die E-Juniorinnen bei der Alemannia Zähringen auf.

30.03. E-Juniorinnen SvO Rieselfeld - DJK Heuweiler 0:4

Zu Beginn ist das Spiel ausgeglichen ohne Tormöglichkeiten auf beiden Seiten.

Nach gut 5 Minuten geht ein Schuss von Heuweiler neben das Tor von Rieselfeld, im Gegenzug hält unsere Torhüterin Concetta einen Schuss der Rieselfelderinnen.

Kurze Zeit später bekommt Rieselfeld einen Eckball zugesprochen, welcher für Verwirrung im Strafraum vor dem Heuweiler Tor sorgt. Die Ecke kann aber geklärt werden. In den nächsten Minuten hält Torhüterin Conchetta mehrere Möglichkeiten der Rieselfelderinnen.

Zum Ende der ersten Halbzeit kommt Heuweiler zu einer guten Möglichkeit durch Ecke von Anna und Kopfball von Maria, der leider von der Torhüterin gehalten wird - auch der Nachschuss von Lilly geht leider neben das Tor.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit hat Maria eine Riesenmöglichkeit, scheitert aber leider.

Im Gegenzug kommt Rieselfeld vor dem Heuweiler Tor frei zum Schuss und trifft den Innenpfosten Der Ball fährt unhaltbar ins Tor ein – 1:0. Rieselfeld erhöht nur die nun den Druck und hat mehrere Möglichkeiten durch einen Pfostenschuss und durch einen wieder von Concetta gut gehalten Schuss.

Nur 5 Minuten später hat Rieselfeld erneut einen Pfostenschuss und kommt kurz danach zum 2: 0, völlig frei vor dem Tor stehend.

10 Minuten vor Schluss hat Heuweiler durch Maria noch mal eine tolle Möglichkeit. Jedoch flankt Rieselfeld kurze Zeit später in die Mitte und erhöht auf 3:0.

Am Ende der Partie kommt Rieselfeld noch mal über rechts und trifft ins kurze Eck zum 4:0.

 Die Heuweiler Mädels haben ohne Auswechselspielerin klasse gekämpft!!! Schade, dass sie dafür nicht mit einem oder mehreren Toren belohnt worden sind….

23.03.2019 E-Juniorinnen DJK Heuweiler - FC Weisweil 3:10

Am Samstag, den 23.03. begrüßten die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler den Tabellenzweiten der Herbstrunde FC Weisweil. Die Mädchen der DJK kamen sehr gut ins Spiel und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. Besonders sehenswert war ein Kopfballtor durch Lilly nach einer Ecke. Die Mädchen aus Weisweil konnten sich jedoch von dem Start gut erholen und kamen mehr ins Spiel. So gelang ihnen bis zur Pause der Ausgleich. Nach dem Wechsel konnte die DJK nicht an das Spiel anknüpfen und geriet permanent unter Druck und so fiel ein Tor nach dem anderen. Auch wenn wieder aus einer Ecke Lilly zum 3:8 verkürzen konnte, unterlagen die E-Juniorinnen am Ende dennoch 3:10. Am kommenden Samstag, den 30.3. treten die E-Juniorinnen beim SV Rieselfeld an.      

01. & 02.03.2019 Zwei erfolgreiche Testspiele der E-Juniorinnen

Am 01.03.2019 spielten die E-Juniorinnen ein Testspiel gegen den FV Windenreute. Unterstützt von den 3 jüngsten Spielerinnen der D-Juniorinnen konnte der FV Windenreute mit 5:1 geschlagen werden.

Am 02.03.2019 traten die E-Juniorinnen gegen die Alemannia Zähringen an. Auch hier wurden sie unterstützt vo den 3 jüngsten Spielerinnen der D-Juniorinnen. Auch dieses Testspiel konnte mit 7:0 gewonnen werden.

Die E-Juniorinnen gewinnen Entscheidungsspiel beim Turnier in Zähringen

Zum Ende der Winterpause traten die E-Juniorinnen am 27.1.2019 beim Turnier der Alemannia in Zähringen an und konnten direkt an die guten Ergebnisse der Hinrunde anknüpfen. In den beiden spannenden Einstiegsspielen unterlag man knapp mit 0:1 dem späteren Turniersieger Rieselfeld und konnte gegen den späteren Turnierzweiten ein 0:0 erzielen. Wegen zwei kleinen Fehlern im dritten Spiel ging es dann in den Kampf um den siebten Turnierplatz. Dieses Entscheidungsspiel gewannen die Mädchen der E-Juniorinnen souverän gegen die Alemannia Zähringen mit 3:1 und sicherten sich so den guten siebten Platz.

Die Tabelle zum Ende der Hinrunde

Erster Sieg der E-Juniorinnen der DJK Heuweiler in Windenreute mit 4:5

Am Samstag, den 10.11. traten die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler auswärts gegen den FV Windenreute an. Aller Erfahrung aus den vorangegangenen Niederlagen nach stellen die Mädchen aus Windenreute immer ein starkes Team und so war es auch an diesem Spieltag. Am späten Nachmittag startete die Begegnung unter Flutlicht und bereits in den ersten Minuten war zu erkennen, dass ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Vorteilen für die DJK zu sehen war. Dennoch gingen die Windenreuterinnen mit einem abgefälschten direkt ausgeführten indirekten Freistoß 1:0 in Führung, die DJK konnte im Gegenzug 1:1 ausgleichen und so ging es bis zur Pause und erst danach konnten die Mädchen der DJK erst 3:4 und dann 3:5 vorlegen. In den letzten Minuten gelang aus einer Ecke ein Anschlusskuller zum 4:5, dabei aber blieb es verdient und gerecht. Lilly erzielte drei und Maria zwei Tore, manche sicher Torchancen wurden auf beiden Seiten vergeben.

Damit gehen die E-Juniorinnen in die Winterpause auf dem guten dritten Tabellenplatz, der aber wegen anderer noch ausstehender Spiele noch nicht sicher ist.

03.11.2018 Die E-Juniorinnen schlagen am 3.11. die Spvgg Buchenbach mit 5:0

Am Samstag, den 3.11. empfingen die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler die Spvgg Buchenbach auf heimischen Platz. Taktisch gut aufgestellt konnten die Mädchen der DJK bereits früh als Team großen Druck auf die Buchenbacherinnen aufbauen und schnell durch schöne Einzelleistungen in Führung gehen. Mit dem 3:0 nach einer Ecke ging es in Pause und nach dem Wechsel wurden die Buchenbacherinnen stärker, konnten aber dennoch keinen gefährlichen Angriff vor das Tor der DJK platzieren. Mit einer schnellen Kombination und schließlich einem Distanzschuss erhöhten die DJK Mächen schließlich zum verdienten 5:0

Am Samstag den 10.11. um 17Uhr treten die E-Juniorinnen zum letzten Staffelspiel in der Hinrunde beim Tabellenzweiten in Windenreute an.

27.10.2018 E-Juniorinnen der DJK Heuweiler besiegen den SV Biederbach mit 2:0

Am Samstag, den 27.10. traten die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler in ihrem fünften Staffelspiel beim SV Biederbach an. Von Beginn an konnten die Mädchen der DJK kontinuierlich Druck aufbauen und dennoch durch gutes Positionsspiel ihr Kräfte einteilen und schonen. Verdient lagen sie zur Pause 2:0 in Führung. Und obgleich in der zweiten Hälfte ein Powerplay auf das Tor der Biederbacherinnen stattfand, konnten die Chancen doch nicht verwertet werden. So blieb es beim 2:0. Am kommenden Samstag, den 3.11. empfangen die E-Juniorinnen die Spvgg Buchenbach

20.10.2018 E-Juniorinnen DJK Heuweiler und SvO Rieselfeld trennen sich unentschieden

Am Samstag, den 20.10. spielten die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler ihr viertes Staffelspiel gegen den SvO Rieselfeld, die traditionell ein starkes Mädchenteam stellen. Schnell gingen die E-Juniorinnen 3:0 in Führung mit guter Team- und starken Einzelleistungen. Die Mädchen aus dem Rieselfeld konnten sich fangen und zum Ende der ersten Halbzeit in gleich kurzer Zeit den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Im zweiten Durchgang war es genau umgekehrt. Schnell gingen die Rieselfelde mit 6:3 in Führung und zum Spielende gelang den Mädchen der DJK der Ausgleich zum 6:6. Mit dem Unentschieden konnten beide Teams zufrieden den Platz verlassen. Erfolgreichste Torschützin war Lilly mit 5 Treffern.

Am kommenden Samstag, den 27.10.2018 um 13:30Uhr treten die E-Juniorinnen beim SV Biederbach an.

13.10.2018 E-Juniorinnen der DJK Heuweiler unterliegen dem FC Weisweil 3:5

Am Samstag, den 13.10. spielten die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler ihr drittes Staffelspiel gegen den FC Weisweil. Die Begegnung auf Augenhöhe stand zur Pause 2:3. Mit großem Kampfgeist und sehenswerten Kombinationen spielten die E-Mädchen. Dennoch ging nach vielen verpassten Chancen und guten Spielzügen der Mädchen der DJK die Partie am Ende doch verloren.

Am kommenden Samstag, den 20.10.2018 empfangen die E-Juniorinnen den SVO Rieselfeld.

05.10.2018 Zweites Staffelspiel der E-Juniorinnen DJK Heuweiler - SG Müllheim 1:5

Am Freitag, den 05.10. trafen die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler in ihrem zweiten Staffelspiel auf die SG Müllheim. Das erste Tor erzielten die Mädchen der DJK und konnten den Vorsprung halten und tapfer verteidigen bis zum Ausgleich kurz vor der Pause. Auch im zweiten Durchgang starten die Mädchen ausgeglichen und erst kurz vor Abpfiff, als der Platz schon in der Dunkelheit versank, lies Konzentration und Ordnung nach und schnell fielen die restlichen Tore gegen die DJK.

Am kommenden Samstag, den 13.10.2018 spielen die E-Juniorinnen auswärts gegen den FC Weisweil.

29.09.2018 Erstes Staffelspiel DJK Heuweiler - Alemannia Zähringen 8:0

Am Samstag, den 29.09. begingen die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler ihr erstes Staffelspiel gegen die Alemannia Zähringen. Das sehr junge Team der Gäste konnte den stürmenden Mädchen der DJK Heuweiler nur wenig entgegen setzen und so stand es zur Pause bereits 5:0. Auch in der zweiten Hälfte kamen die Heuweiler Mädchen besser ins Spiel, zum Ball und zum Tor und erreichten so den Endstand von 8:0. Besonders erfolgreich war Lilly aus Reute mit 6 Treffern.

Am kommenden Freitag, den 05.10.2018 treten die E-Juniorinnen in Müllheim gegen die SG Müllheim an.

22.09.2018 Erstes Testspiel der E-Juniorinnen der DJK Heuweiler

 Am Samstag, den 22.09. trafen die E-Juniorinnen der DJK Heuweiler auf die starken Mädchen vom SvO Rieselfeld. Viele der Mädchen haben neu mit dem Fußballspiel begonnen und so fehlt ihnen noch Spielerfahrung. Die Niederlage war nahezu unausweichlich konnte aber mit dem Endstand von 13:6 aus Heuweiler Sicht dennoch auch mit vielen eigenen Erfolgen verbunden werden.

Da der Kader der E-Juniorinnen noch klein ist, sind Mädchen der Jahrgänge 2008, 2009 und jünger herzlich eingeladen zum Training dazu zu kommen, ein bisschen Fußballluft zu schnuppern und sich in diesem Sport auszuprobieren.

Am kommenden Samstag, den 29.09.2018 treffen die E-Juniorinnen zu Hause in der Kleinfeldklasse auf die Alem. Freiburg-Zähringen. Weitere Infos unter http://www.djkheuweiler.de/e-juniorinnen/.

14.09.2018 Teamfoto

Neue Spielgemeinschaft der DJK Heuweiler mit Alemannia Zähringen und VfR Vörstetten

Das Mädchenteam der DJK Heuweiler startet in die aktuelle Fußballsaison 2018/2019 in einer neuen Aufstellung mit Partnervereinen und Spielgemeinschaften. Für die C-Juniorinnen konnten mit der Alemannia Zähringen und dem VfR Vörstetten Partner gewonnen werden, die nun eine gemeinsame SG bilden und unter dem SG Heuweiler in der Kreisklasse auf einem 7er Feld antreten werden. Für die D-Juniorinnen wurde mit dem VfR Vörstetten eine Spielgemeinschaft gebildet, so dass der Mädchenkader hier für zwei D-Juniorinnenteam ausreichend ist. Die D-Juniorinnen treten als SG Heuweiler in der Bezirksliga im Norweger Modell auf dem 9er Feld und in der Kreisliga auf dem 7er Feld an. Die E-Juniorinnen sind weiterhin als DJK Heuweiler in der Kleinfeldstaffel aktiv und werden von Spielerinnde des RW Glottertal und des VfR Vörstetten unterstützt. Die Trainingszeiten sind für die C-Juniorinnen Mo & Mi 17:00-18:30Uhr in Zähringen, für die D-Juniorinnen Di 17:30-19:00Uhr in Vörstetten & Fr 18:00-19:30Uhr in Heuweiler und für die E-Juniorinnen Fr 16:30-18:00Uhr in Heuweiler. Details zu den Mädchenteams können unter www.djkheuweiler.de/jugendabteilung gefunden werden.

Da der Kader der E-Juniorinnen noch klein ist, sind Mädchen der Jahrgänge 2008, 2009 und jünger herzlich eingeladen zum Training dazu zu kommen, ein bisschen Fußballluft zu schnuppern und sich in diesem Sport auszuprobieren.

Tabelle Saison 2017/2018 Frühjahr