Sportwoche

Sportwoche 2019

Sportwoche 2018

Sonnige Sportwoche der DJK Heuweiler

Bereits zum 5. Mal veranstaltete die DJK Heuweiler ihre Sportwoche mit dem Motto "Sport, Spaß und Spiel" in Heuweiler. Die Sportwoche fand dieses Jahr in der ersten Woche der Sommerferien vom 30.07. bis zum 03.08. statt, ausnahmsweise diesmal vor dem traditionellen Zeltlager. Sie war von 26 Kindern im Alter von 6 bis 14 Jahren besucht, sie kamen aus Heuweiler, Glottertal und Gundelfingen besucht. Das Konzept der verlässlichen Aufsicht von 8 Uhr morgens bis 16 Uhr nachmittags durch die erfahrenen Betreuer, die zum wiederholten Male dabei sind, ist wieder sehr aufgegangen. Es gab viele Spiele, tolles Wetter und ausreichend Abkühlung durch Wasserbomben oder den großen Rasensprenger auf dem Sportplatz.

Besonders hervorzuheben ist die tolle Versorgung durch Agnes Dilger vom Sportheim. Wie auch in den letzten Jahren gab es leckeres und abwechslungsreiches Essen mit Getränken, Salat und Nachtisch. Die Organisatorinnen Katja Fimmen und Claudia Schultz sind mit der diesjährigen Veranstaltung sehr zufrieden und freuen sich über die Unterstützung der Gemeinde, über die zufriedenen Eltern, die begeisterten Kinder und nicht zuletzt auch über die fleißigen Betreuer.

 

30.07. - 03.08.2018

Schon mal vormerken: In Heuweiler wird in diesem Jahr in den Sommerferien zum fünften Mal, dieses Mal vor dem traditionellen Zeltlager, die Sportwoche des DJK Heuweiler stattfinden.

Vom 30.07.-03.08.18 wird unter dem Motto „SPORT-SPASS-SPIEL“ in der Kirchberghalle und auf dem Sportplatz der DJK Heuweiler sowie wahrscheinlich auch wieder im Jugendraum für Schulkinder im Alter zwischen 6-14 Jahren ein abwechslungsreiches Sport- und Spielprogramm für Mädchen und Jungen angeboten. Betreut sind die Kinder von 8.00-16.00h.

Eine Anmeldung ist ab Januar möglich.

Sportwoche 2017

Die vierte Sportwoche des DJK Heuweiler fand vom 07.-11.08.17 unter dem Motto „SPORT-SPASS-SPIEL“ in Heuweiler statt. Auf dem Sportplatz, in der Turnhalle und teilweise auch im Jugendraum wurden 30 Kinder von 5 Betreuerinnen und Betreuern eine Woche lang auf Trab gehalten. Ab morgens von ca. 9Uhr bis gegen 16Uhr wurden die Kinder zwischen 6 und 14 Jahren in Heuweiler verlässlich betreut. Das Mittagessen wurde wie auch im letzten Jahr im Vereinsheim bereitet und schmeckte den Kindern ganz vorzüglich. Jeder Nachmittag endete mit einem Karatekurs für alle, veranstaltet von den Schwarzgürtel Karatekas der Gundelfingen Turnerschaft.

Die DJK Heuweiler bedankt sich bei Agnes Dilger und Familie für die herzliche Bewirtung im Vereinsheim, den Betreuerinnen und Betreuern Johanna Braun, Florian Große, Pauline Holstein, Luca Schultz und Justus Schweitzer für Ihre Unterstützung und ihr Engagement bei der Kinderbetreuung und bei Franz Gankiewicz für die Einführung in die Kunst der Kampfsportart.

Besonderer Dank gilt auch den beiden Organisatorinnen, Katja Fimmen, Claudia Schultz und Friederike Gutmann, die die Sportwoche zum wiederholten Mal hervorragend und perfekt organisiert haben.

07. - 11.08.2017

Ferienprogramm Heuweiler in den Sommerferien 2017

Auchin diesem Jahr soll es wieder eine Sportwoche in Heuweiler geben. Vom 07.-11.08.17 wird unter dem Motto „SPORT-SPASS-SPIEL“ in der Kirchberghalle, auf dem Sportplatz der DJK Heuweiler und auch wieder im Jugendraum für Schulkinder im Alter zwischen 6-14 Jahren ein abwechslungsreiches Sport- und Spielprogramm für Mädchen und Jungen angeboten. 

Sportwoche 2016

08. - 12.08.2016

Ferienprogramm Heuweiler in den Sommerferien 2016
Auch die 3. Sportwoche fand erneut großen Anklang bei den Kindern.Vom 08.-12.08.16 fanden sich 33 Kinder zusammen, die eine ganze Woche überwiegend draußen in Bewegung waren. Vier Betreuer sorgten für spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten. Agnes Dilger verwöhnte die Bande mit wie immer leckerem Essen. 

Sportwoche 2015

10. - 14.08.2015

Ferienprogramm Heuweiler in den Sommerferien 2015
In Heuweiler fand 2015 in den Sommerferien zum zweiten Mal neben dem traditionellen Zeltlager die Sportwoche statt.
In der zweiten Ferienwoche vom 10.8.-14.8.15 veranstaltete der DJK Heuweiler unter dem Motto „Sport-Spass-Spiel“ in der Kirchberghalle, auf dem Sportplatz und im Jugendraum für Schulkinder im Alter zwischen 6-14 Jahren ein abwechslungsreiches Sport- und Spielprogramm für Mädchen und Jungen. Es war wieder ein voller Erfolg! 

Sportwoche 2014

04. - 08.08.2014

Ferienbetreuung mit Spiel und Sport im Dorf
In Heuweiler gab es in diesem Jahr in den Sommerferien 2014 erstmalig ein Kinder-Ferienprogram.
Es begann in der ersten Woche vom 4.8.-8.8.14 mit einer Sportwoche des DJK Heuweiler. Unter dem Motto „BALLSPIELE“ wurde in der Kirchberghalle und auf dem Sportplatz Heuweiler Schulkindern im Alter zwischen 6-14 Jahren eine ganztägiges Sport- und Spielprogramm angeboten.
Es hat allen großen Spaß gemacht. Lesen Sie auch die Rückmeldungen der Eltern und Kinder.